Pankow 01 – BFC Preußen II 26 – 18

Dass Preussen II nach der Pokalniederlage am vorangegangen Sonntag gegen uns noch etwas gut zu machen hatte und sich selbst noch nicht in die Geschichtsbücher der Landesliga eintragen lassen wollte, spürten wir gleich zu Beginn der Partie am Mittwochabend den 26.01.2022. Die Preussen schienen von Minute 1 an etwas bissiger und motivierter zu sein als wir und machten uns mit einem aggressiven Angriff, guten Torhüterparaden und einer offensiven 4:2 Abwehrformation deutlich, dass es heute weitaus schwieriger werden würde, als noch am Sonntag zuvor. Obwohl wir in der ersten Hälfte zeitweise mit 7:3 in Führung lagen, holten die Preussen durch ihren Kampfgeist auf und schafften es sogar zum 9:9 Ausgleich. Dass wir zum Ende der ersten Hälfte nicht noch höher zurück lagen und mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeitpause gingen, ist nur unserem Torhüter Jasper und der Treffsicherheit von unserem Halbrechten Yannic zu verdanken.

Halbzeitstand: 11:10

Dank eines Wachrüttelns unseres Trainers Klausmeyer, war gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit zu merken, dass sich etwas an der Einstellung von unseren Handballfreunden geändert hatte- die Abwehr agierte jetzt deutlich aggressiver und im Angriff wurde endlich mal mit Elan aufs Tor gezogen. Basti, unser Mann auf der Mitte, brachte seine Mitspieler hervorragend in Szene und sorgte mit zwei wichtigen Treffern für eine kurzzeitige Drei-Tore-Führung für Pankow. Die Preussen gaben sich jedoch noch nicht geschlagen und kamen in Minute ‘39 sogar noch mal auf einen Treffer heran. Jedoch gelang es ihnen nicht den Ausgleichstreffer zu erzielen, da ihnen Laurenz in der Abwehr und Maddien im Tor das Handballleben allmählich schwerer machten. Langsam kamen auch Phong am Kreis, Belle auf Halblinks, Hans auf Linksaußen und Yannic, wie gehabt halbrechts, immer besser ins Spiel und sorgten für eine sichere 23:17 Führung in Minute ‘51. Auch die darauffolgende Auszeit der Gäste konnte am Sieg unserer Handballfreunde nichts mehr rütteln- die Preussen trafen kaum noch aufs Tor und wurden dann noch zusätzlich von unserem Neuzugang Felix ausgekontert. Zum Schluss wurde es dadurch doch noch deutlicher, als zu Beginn der Partie erwartet.

Verdienter Endstand: 26:18

  • Handballfreunde trinken NurBier
  • Mit Kiez Kaffee in den Tag
  • Urlaub auf Rügen?
  • Handballfreunde trinken NurBier
  • Mit Kiez Kaffee in den Tag
  • Urlaub auf Rügen?
  • Handballfreunde trinken NurBier
  • Mit Kiez Kaffee in den Tag
  • Urlaub auf Rügen?
  • Handballfreunde trinken NurBier
  • Mit Kiez Kaffee in den Tag
  • Rügen ist am schönsten im Landhaus Goor
  • Handballfreunde trinken NurBier
  • Mit Kiez Kaffee in den Tag
  • Urlaub auf Rügen?