HSG Kreuzberg – Pankow 01 24 – 22

Zum Jahresabschluss waren die Voraussetzungen alles andere als optimal.

Das dritte Spitzenspiel innerhalb von 8 Tagen, zuvor kein Rhythmus aufgrund kurzfristiger Spielabsagen. Ganz zu schweigen von den Ausfällen bei den Spielern, sowie im Trainerstab.
So oder so, trotz der Umstände war die Motivation da, und das brachten wir von Minute 1 auf die Platte. Diverse Ausfälle forderten einige Umstellungen. Aber die erneut neue Konstellation fand in der Abwehr schnell ins Spiel und stellte den Gastgeber vor die ein oder andere Herausforderung. Ein 2 Tore Rückstand in Minute 6 konnte umgehend egalisiert. Anfangsschwierigkeiten im Angriff wurden abgestellt und mit einigen wirklich gut und mutig rausgespielten Aktionen ab Mitte der ersten Hälfte folgte unsere beste Phase, in der wir uns auf 4 Tore zum Pausenpfiff absetzen konnten. (HZ 12:16).

Anders als sonst kamen wir gut aus der Kabine, erhöhten auf 5 und Kreuzberg benötigte eine Überzahl, um in der 7.Minute das erste Tor zu erzielen. Beim Stand von 14:18 brachte uns eine doppelte Überzahl aus dem Rhythmus und gab Kreuzberg die Gelegenheit auf 2 Tore zu verkürzen. Wir zeigten Einsatz, wollten unsere Führung verteidigen, wurden nur leider immer wieder durch unglückliche Zeitstrafen zurückgeworfen. Der Gastgeber witterte seine Chance und kämpfte sich Stück für Stück heran. Für den Zuschauer ein sicherlich spannendes Spiel. Eine erneute Zeitstrafe brachte Kreuzberg erstmalig seit Beginn der Partie in Minute 55 wieder in Führung, nutzen eine weitere, um diese auszubauen (22:20 57.). Wir konnten zweimal noch verkürzen, aber die Kreuzberger verloren nicht die Nerven und siegten knapp. (24:22).
Ein hart, aber sportlich fair umkämpfte Partie auf hohem Niveau.


Auf Grund ein paar unglücklicher Entscheidungen, die Einfluss auf unsere Angriffsleistung in den zweiten 30 Minuten nahmen, gehen wir leider ohne Punkte nach Hause. Allerdings können wir erhobenen Hauptes ins kommende Jahr blicken, sind wir doch auf einem guten Weg in der Kürze der Zeit und mit wenig Spielpraxis ein wettbewerbsrelevantes Team zu werden, denn die Leistung war sicherlich eine Steigerung im Vergleich zu den vorherigen. Auch ohne die Punkte können wir stolz auf die heutige Leistung sein.

Kopp hoch! Jetzt heißt es erst einmal Wunden lecken und ein paar erholsame Tage nutzen.
Frohe Weihnachten & Bleibt gesund!

  • Handballfreunde trinken NurBier
  • Mit Kiez Kaffee in den Tag
  • Urlaub auf Rügen?
  • Handballfreunde trinken NurBier
  • Mit Kiez Kaffee in den Tag
  • Urlaub auf Rügen?
  • Handballfreunde trinken NurBier
  • Mit Kiez Kaffee in den Tag
  • Urlaub auf Rügen?
  • Handballfreunde trinken NurBier
  • Mit Kiez Kaffee in den Tag
  • Rügen ist am schönsten im Landhaus Goor
  • Handballfreunde trinken NurBier
  • Mit Kiez Kaffee in den Tag
  • Urlaub auf Rügen?