HF BW SPANDAU. 2000 – PANKOW 01 II 24-36

Erste Hälfte Flop, Zweite Hälfte Top


Trotz einer schwachen ersten Halbzeit holt die 2. Männermannschaft der Handballfreunde Pankow zwei verdiente Punkte bei den Handballfreunden Blau-Weiß aus Spandau.

Es waren nicht die besten Startvoraussetzungen, mit denen die Handballfreunde aus Pankow zu ihrem Auswärtsspiel am Sonntag den 14.11. bei den Handballfreunden BW Spandau 2000 aufliefen. Mit nur sieben Feldspielern und einem angeschlagenem Torhüter fanden sich die Pankower Handballfreunde weit entfernt vom vertrauten Heimspielort in einer kühlen und rutschigen Spandauer Halle wieder. Trotz der nicht allzu idealen Bedingungen war sich die Mannschaft aus Pankow bewusst, dass hier beim Tabellenletzten zwei wichtige Punkte im Aufstiegskampf um einen Bezirksligaplatz geholt werden müssen. Dass diese zwei Punkte jedoch erst einmal in weite Ferne rücken würden, war unseren Handballfreunden anscheinend nicht bewusst.

Obwohl Pankow motiviert mit dem ersten Angriff in die Partie gestartet war, zeigte sich schnell, dass Spandau hier keine Punkte verschenken wird. Zu Anfang der ersten Hälfte schien das Spiel etwas hektisch und es erfolgte ein ständiger Schlagabtausch mit jeweils einem Tor Unterschied. Die zweiten Männer aus Pankow schienen nicht ganz wach und von der unkonventionellen Spielweise Spandaus etwas überrascht zu sein, was sich darin zeigte, dass klare Chancen im Angriff vergeben wurden (hier auch ein Lob an den Torhüter von Spandau) und in der Abwehr keine eindeutige Zuordnung stattfand, was den Gästen immer wieder zu leichten Torerfolgen verhalf. Dass Spandau sich nach einer Viertelstunde nicht noch weiter als mit drei Toren absetzen konnte, war fast allein den Paraden von unserem Torhüter Thomas Dreiseitel und den Kontertoren von unserem Neuzugang Felix Kenneth Paul zu verdanken. Ein weiterer Aspekt der noch Schlimmeres verhinderte und dafür sorgte, dass unsere Mannschaft auch wieder etwas besser ins Spiel fand, war die Einwechslung von Florian Denker und die Umstellung der Abwehr auf eine 5-1 Deckung mit einem agilen und den Gegner immer wieder aus dem Konzept bringenden Felix Kenneth Paul auf der Spitze. Die kurze Führung zum 15:16 und die drei gelben Karten knapp vorm Ende der zweiten Halbzeit, waren der Beweis, dass jetzt nicht nur die Abwehr, sondern auch der Angriff sicherer und wacher war. Zur Halbzeit stand es nun 16:16.

Beim Start in die zweite Hälfte schien Pankow eindeutig besser konzentriert zu sein und schaffte es mit einer guten Abwehr- und Torhüterleistung und durch sehr wichtige Treffer von Sven Thollembeek, Florian Denker, Hans Wilke und Felix Schmidt zur 41. min das erste Mal mit drei Toren in Führung zu gehen. Das Spiel schien jetzt eindeutig besser zu laufen, als in der ersten Hälfte, jedoch gelang es den Handballfreunden Pankow nicht sich noch weiter abzusetzen, was unter anderem an der starken Nummer 5. von Spandau lag, welcher uns immer wieder mit seinen Toren von rechts außen und halb rechts ärgerte und Tom allmählich zur Verzweiflung brachte. Jedoch kam relativ wenig Druck von den anderen Spandauer Spielern und es schlichen sich jetzt auch hier vermehrt Passfehler und Fehlwürfe ein, welche konsequent von uns Pankowern, hier vermehrt Ernst Panse, aber auch Felix K.P., Hans, Flo und Felix S., ausgenutzt und per Konter oder schnellen Toren aus der zweiten Welle heraus bestraft wurden. Zum Ende der Partie wurde es dann doch sehr eindeutig, da sich Spandau nach der 50. Min etwas aufgab, Pankow jedoch immer noch im Torrausch war. Nun konnte sich fast jeder Spieler noch einmal in die Torschützenliste eintragen, auch Dominik Frers, der auf RA vorher wenig Möglichkeiten bekommen hatte. Das Spiel endete schließlich mit einem klaren und dann doch verdienten Auswärtssieg für die 2. Männermannschaft aus Pankow.

  • Handballfreunde trinken NurBier
  • Mit Kiez Kaffee in den Tag
  • Urlaub auf Rügen?
  • Handballfreunde trinken NurBier
  • Mit Kiez Kaffee in den Tag
  • Urlaub auf Rügen?
  • Handballfreunde trinken NurBier
  • Mit Kiez Kaffee in den Tag
  • Urlaub auf Rügen?
  • Handballfreunde trinken NurBier
  • Mit Kiez Kaffee in den Tag
  • Rügen ist am schönsten im Landhaus Goor
  • Handballfreunde trinken NurBier
  • Mit Kiez Kaffee in den Tag
  • Urlaub auf Rügen?