PANKOW 01 – SCC 29 – 18

Weste bleibt auch gegen SCC weiß

Schon vor dem Spiel der Ersten gegen den SCC war klar, dass man bei einem Sieg die letzte Mannschaft der Liga bleiben könnte, die sich noch keinen Minuspunkt geleistet hätte. Aber dafür musste erst einmal ein Gegner aus dem Weg geräumt werden, der ein mehr oder weniger ausgeglichenes Punktekonto hatte und schon dadurch nur schwer einzuschätzen war.

Wir starteten ordentlich ins Spiel, waren durch einige schnelle Tore nach 18 Minuten mit 10:3 in Front. Unter den Treffern auch einige durchaus sehenswert. Aber mit dem Spielstand sollte es so nicht weitergehen. Die Abwehr wurde instabiler, der Angriff ineffektiver, weniger Ballgewinne, weniger schnelle Tore. Und bis zur Halbzeit waren es dadurch nur noch 2 Tore Abstand zum Gegner (13:11).

Die zweite Hälfte begann wie die erste geendet hatte – nicht gut. Zwei Mal kam der Gast bis auf ein Tor heran (13:12, 14:13). Zeit, etwas zu ändern und sich zusammenzureißen. Auf einigen Positionen wurde gewechselt und den beiden frühen Toren der Gäste zu Beginn der zweiten Hälfte folgte dann nur noch sehr sehr wenig. Das hatte mit der deutlich verbesserten Deckungsarbeit und auch einem guten Torhüter zu tun. Jedenfalls wurde durch die gute Defensive in Hälfte zwei das Spiel am Ende deutlich mit 29:18 gewonnen. Nur sieben Gegentore nach der Pause, ab Minute 33 nur noch ganze fünf Treffer des Gegners, das ist dann auch wirklich ordentlich. Und da lag sicherlich auch der Schlüssel zum Sieg: Während der Gegner nicht reagieren und erst recht nicht noch personell aufsatteln konnte, waren wir heute in der Lage, adäquat zu wechseln und mit anderen Spielertypen den Gast vor neue und zum Teil unlösbare Aufgaben zu stellen. Letztlich also eine gute Mannschaftsleistung. Auch zu sehen an der ausgeglichenen Verteilung der Tore. So sind wir nur schwer auszurechnen.

Zu hoch hängen darf man den Erfolg am Ende aber auch nicht. Die zumindest nach der Tabelle stärksten Mannschaften standen uns noch nicht gegenüber, so dass die interessanten Wochen jetzt beginnen. Und erst dann wird man sehen, wo wir wirklich stehen. Los geht’s mit BTV 1850 II, die wir am Samstag, 13.11.2021, um 20.00 Uhr in heimischer Halle begrüßen. Und auf Minuspunkte haben wir auch dann keine Lust!

  • Handballfreunde trinken NurBier
  • Mit Kiez Kaffee in den Tag
  • Urlaub auf Rügen?
  • Handballfreunde trinken NurBier
  • Mit Kiez Kaffee in den Tag
  • Urlaub auf Rügen?
  • Handballfreunde trinken NurBier
  • Mit Kiez Kaffee in den Tag
  • Urlaub auf Rügen?
  • Handballfreunde trinken NurBier
  • Mit Kiez Kaffee in den Tag
  • Rügen ist am schönsten im Landhaus Goor
  • Handballfreunde trinken NurBier
  • Mit Kiez Kaffee in den Tag
  • Urlaub auf Rügen?