Die Mannschaft der Alten Herren auf Korsika

In der ersten Juniwoche machten sich 12 Handballfreunde der Altherrenmannschaft auf den Weg nach Korsika.
Beitrag vom 18. Juni 2026

In der ersten Juniwoche machten sich 12 Handballfreunde der Altherrenmannschaft auf den Weg nach Korsika. Es ist schon zu einer schönen Tradition geworden, dass wir jedes Jahr gemeinsam sehenswerte Orte Europas besuchen. Dieses Jahr mit einem Jubiläum – 30 Jahre Mannschaftsfahrt der Pankower Handballfreunde.

Air France und Air Corsica brachten uns pünktlich und zuverlässig auf die schöne Insel im Mittelmeer. Unser Domizil befand sich im Nordwesten der Insel, in Algajola, 20 Autominuten von Calvi entfernt. Ein atemberaubender Ausblick eröffnete sich von unserem Anwesen auf die Altstadt von Algajola und die lang gezogene Bucht mit Traumstrand.

Wie jedes Jahr hatten wir auch dieses Mal drei Tage lang E-Bikes für Ausflüge in die Umgebung ausgeliehen. Auch eine geführte Radtour zu sehenswerten Orten stand auf dem Programm. Die Strecken waren auf Grund des bergigen Hinterlandes teils recht anspruchsvoll, mit der elektrischen Unterstützung der Fahrräder aber gut zu meistern.

Am Donnerstag hatten wir einen Ausflug mit der korsischen Eisenbahn in die malerisch gelegene Hafenstadt Calvi. Hier konnten wir durch die sympathische Altstadt bummeln, die Zitadelle besuchen und die zahlreichen Yachten im Hafen bewundern.

Kulinarische Highlights der korsisch-französischen Küche gab es natürlich auch, u.a. hatten wir am Mittwochabend einen Koch in unserem Domizil der uns mit einem lokalen 3-Gänge Menü verwöhnt hat.
Am letzten Tag machten wir noch eine 4-stündige Küstenwanderung in der Region um Calvi.

Alles in allem mal wieder eine erlebnisreiche Fahrt der Handballfreunde Pankow, organisiert von unserem eigenen Reisebüro „Pankow-Tours“.

Erinnerungen an Korsika

Weitere Beiträge