SG FES – Pankow 01 36 – 37

Torspektakel mit glücklichem Ausgang

Obwohl die Spielgemeinschaft aus Hellersdorf in dieser Saison noch keine Punkte für sich verbuchen konnte, war am heutigen Spieltag Durchhaltevermögen gefragt. Unser Kader war voll besetzt, einige Spieler haben jedoch wenige Stunden zuvor bei der Zweiten Mannschaft ausgeholfen. Diese Voraussetzung kann dennoch keine Entschuldigung sein für die schwache Leistung, die wir heute insbesondere in der zweiten Spielhälfte zeigen sollten.

Zu Beginn der Partie konnten wir uns einen zwei bis drei Tore-Vorsprung erspielen. Unser zu passives Abwehrspiel ließ die SG aber stärker werden, sodass sie in der 20igsten Spielminute ausgleichen konnte. Diesen Warnschuss beantworteten wir mit einem 7:0-Lauf, der uns eine Halbzeitführung von 15:21 brachte.

Das gefährliche Motto der Pause: “Lasst uns heute was für’s Torverhältnis machen!” Die vermeintlich komfortable Führung ließ uns wieder unkonzentriert werden. In der zweiten Spielhälfte wurden unsere Abwehrschwächen somit noch offenbarer – generell standen wir sehr passiv, agierten im 1 gegen 1 zu langsam, und machten die Gegenspieler nicht fest, sodass FES stets den letzten Pass zum Kreis oder den Außenspielern fand. Unsere solide Angriffsleistung und eine große Portion Pankower Glück zum Spielende retteten uns aber die zwei Auswärtspunkte. Endstand: 36 (SG FES) – 37 (Hbfr. Pankow).

Die take home message für die kommenden Trainingseinheiten ist klar: Fokus auf die Abwehrarbeit.

  • Handballfreunde trinken NurBier
  • Mit Kiez Kaffee in den Tag
  • Urlaub auf Rügen?
  • Handballfreunde trinken NurBier
  • Mit Kiez Kaffee in den Tag
  • Urlaub auf Rügen?
  • Handballfreunde trinken NurBier
  • Mit Kiez Kaffee in den Tag
  • Urlaub auf Rügen?
  • Handballfreunde trinken NurBier
  • Mit Kiez Kaffee in den Tag
  • Rügen ist am schönsten im Landhaus Goor
  • Handballfreunde trinken NurBier
  • Mit Kiez Kaffee in den Tag
  • Urlaub auf Rügen?