Neuer Zuwachs!

WIN-WIN

Auf der einen Seite haben wir eine Mannschaft mit enormem Bedarf an Spielern und Trainer. Auf der anderen Seite eine Mannschaft, welche seit Jahren unter ihren Möglichkeiten spielt.
Was liegt da näher, als sich zu unterstützen?
Die Handballfreunde Pankow 01 wagen einen Neuanfang. Die Verbandsligamannschaft fusioniert mit der 3.Männer der SG NARVA, welche in den letzten Jahren die Stadtliga dominiert hat und starten fortan an gemeinsam.

Nach reiflicher Überlegung bietet ein Neuanfang in der Landesliga die optimalen Vorrausetzungen. Daher haben wir uns entschlossen, den Verbandsliga Startplatz freiwillig abzugeben und somit auf Langfristigkeit zu setzen. Zusätzlich setzen wir auf einen perspektivischen Aufbau einer 2. Männermannschaft. Dabei wird die „Reserve“ in der Kreisliga mit der neuen Saison die Mission Aufstieg starten.

Bereits seit einigen Wochen arbeiten die Trainer Klausmeyer/Schnell in der Vorbereitung nun nicht nur daran die Rückstände, der Pandemie geschuldet aufzuarbeiten, sondern vor allem daran aus zwei Mannschaften ein Team zu formen. Dabei liegt noch viel Arbeit vor uns, um das gegebene Potential letztendlich auch auf die Platte zu bringen. Optimistisch stimmen allerdings die ersten Testspielergebnisse gegen brandenburgische Landesligisten sowie der Sieg im BTV Gedenkturnier.

Wir jedenfalls freuen uns auf die neue Herausforderung und man darf gespannt sein, was da in Zukunft im Berliner Nordosten handballerisch geboten wird.