Handballfreunde Pankow

Rasenturnier am 29.6.-01.07. in Liebenwalde

Nach mehreren Jahren Torgelow hatten wir uns in diesem Jahr entschieden am Rasenturnier in Liebenwalde teilzunehmen. Es war eine gemischte Truppe aus Jung und Alt am Start. Das Wetter passte und auch unser Platz zum Übernachten war ein Highlight. Direkt am See mit Badesteg-genial. Dann ging es ans Handballspielen. Das 1. Spiel ging unentschieden aus, wobei wir 4 Minuten vor Schluss noch mit 3 Toren geführt hatten.

Aber Fehlwürfe und technische Fehler brachten uns noch um den Sieg. Auch mussten wir anerkennen, dass die anwesenden Mannschaften alle eine guten Ball spielten, obwohl die Mannschaftsnamen eher an ein Kneipenturnier erinnerten. In den anschließenden Spielen wurde deutlich, dass ohne einen guten Mittelmann nichts zu reißen war. Nichteingespielt und vollgeharzter Ball taten ihr übriges. Trotzdem war die Stimmung gut und wir ließen uns das Bier schmecken.

Ein entspannter Abend auf dem Steg zum Sonnenuntergang und eine „Ballermannparty“ (der Jugend hat es gefallen) rundete den Tag ab. Am Sonntag dann Platzierungsspiele, die keiner mehr ernst nahm.

Fazit: Tolles Turnier, gute Organisation, niveauvoller Handball--- wir kommen gern wieder

Handballfreunde in Liebenwalde

Liebenwalde - wunderschön!

keywords: Handball Berlin Pankow Prenzlauer Berg Handballverein Sport Mannschaft